Lieferbedingungen, Einkaufsbedingungen und Datenschutzbestimmungen

Liefer- und Kaufbedingungen

Allgemeine Bedingungen

Bestellungen der Produkte erfolgen über den Webshop von Presto First Aid. Inhaber dieses Webshops ist Dahl Medical AB, USt-IdNr. SE556482635101, das Teil der Presto Group mit der Muttergesellschaft Presto AB ist. Bei Verkäufen an Verbraucher wendet Dahl Medical AB (nachfolgend DM genannt) die Regeln der geltenden Gesetzgebung an. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn DM die Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail bestätigt hat. Bei Bestellungen von Personen unter 18 Jahren ist die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten erforderlich.

Der Kundendienst wird als First-Level-Support primär von der Jockel Brandschutztechnik Service GmbH (nachfolgend JBS genannt), USt-IdNr. DE202547597, einem deutschen Tochterunternehmen der Presto Group, erbracht.

Produktbilder stellen möglicherweise nicht das genaue Aussehen und die Eigenschaften des Produkts sicher. DM behält sich das Recht vor, Produktinformationen, Daten und Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Preise werden standardmäßig ohne Mehrwertsteuer angezeigt. DM behält sich das Recht vor, Fehler im Lagerbestand nachträglich zu korrigieren. 

Lieferbedingungen

DM liefert alle Produkte und Zubehörteile innerhalb Europas in Zusammenarbeit mit verschiedenen Spediteuren, hauptsächlich jedoch mit Schenker / UPS. In der Regel versenden wir die Waren innerhalb von 1-5 Werktagen, wobei die Lieferzeit je nach Verfügbarkeit der Produkte in unserem Lager bis zu 15 Werktage betragen kann. Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 99 Euro (exkl. MwSt.), bei Bestellungen unter 99 Euro wird eine Versandkostenpauschale von 10 Euro erhoben. Die Versandart wird basierend auf Gewicht und Volumen des Produkts festgelegt.

  • Paketdienst - Größere Bestellungen bis 20 kg können als Paketdienst verschickt werden. Wenn Ihre Bestellung an Ihrer Abholstelle eingetroffen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS auf Ihr Mobiltelefon.
  • Firmenpaket - Bei Bestellungen von Unternehmen an eine Firmenadresse (keine Postfachadresse)

Nicht angenommene oder nicht abgeholte Sendungen

Für nicht abgeholte Sendungen wird eine Bearbeitungsgebühr von 30 Euro erhoben. Wird die Sendung an DM zurückgesendet, weil der Empfänger nicht anwesend war oder die Adresse falsch war, wird eine Bearbeitungsgebühr von 30 Euro erhoben.

Verantwortung des Käufers für die Kontrolle der empfangenen Waren

Es ist wichtig, dass Sie die Verpackung (nicht versiegelte Produkte) öffnen und Ihre Produkte sorgfältig überprüfen. Für Unternehmen gilt, dass Transportschäden innerhalb von sieben Tagen gemeldet werden müssen. Der Kunde trägt das Risiko bei einer eventuellen Rücksendung an DM. Bei Transportschäden bitten wir Sie, den Schaden innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Mangels bei JBS zu melden.

Zahlungsbedingungen

DM bietet Rechnungen für Unternehmen oder Organisationen nach erfolgreicher Bonitätsprüfung mit Zahlungsbedingungen von 10 bis 30 Tagen an. Lieferungen an Privatpersonen erfolgen nach Zahlung über Drittanbieter-Zahlungslösungen wie Nexi oder Nets. Die Bedingungen der jeweiligen Zahlungslösung gelten. Die Kreditgrenze wird vor Abschluss des Kaufs berechnet. Eine Kreditprüfung oder vereinfachte Kreditprüfung kann erfolgen. Bei verspäteter Zahlung wird eine Mahngebühr von 5 Euro sowie ein Verzugszins von 11,25 % erhoben.

Widerrufsrecht

Als Verbraucher (Privatperson) haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab dem Zeitpunkt, an dem Sie eine von uns versendete Ware erhalten haben. Das Widerrufsrecht gilt nur, wenn die Ware in unverändertem Zustand und versiegelt in der Originalverpackung vorliegt. Das bedeutet, dass das Produkt als neu an den nächsten Kunden verkauft werden kann. Bei medizinischen Produkten ist es wichtig, dass die Verpackung und die Versiegelung von DM ungebrochen sind.

Bei Ausübung des Widerrufsrechts: Der Käufer trägt die Versandkosten bei Ausübung des Widerrufsrechts. Um Probleme bei der Ausübung des Widerrufsrechts zu vermeiden, nehmen Sie bitte Kontakt mit DM auf, bevor Sie Waren zurücksenden.

Bei Ausübung des Widerrufsrechts:

Benachrichtigen Sie DM durch JBS innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung oder des Teils davon, den Sie widerrufen möchten. Dann erhalten Sie per E-Mail einen Rücklieferschein, der auf dem Paket befestigt werden soll. Senden Sie die Ware in unverändertem und versiegeltem Zustand spätestens innerhalb von 30 Tagen nach der Mitteilung des Widerrufs zurück. Die Ware muss vollständig sein. DM behält sich das Recht vor, den Selbstkostenpreis für fehlende Teile zu berechnen, falls die Rücksendung nicht vollständig ist. DM nimmt keine Pakete per Nachnahme an. Nicht abgeholte Sendungen gelten nicht als Ausübung des Widerrufsrechts.

Garantie und Reklamationsrecht

DM verkauft alle Produkte mit 1 Jahr Herstellergarantie, sofern nicht anders angegeben. Für Privatpersonen in Deutschland gilt ein 2-jähriges Reklamationsrecht. Die Produktgarantie deckt nur ursprüngliche Fabrikationsfehler, d.h. Fehler, die bei Lieferung des Produkts vorhanden waren. Die Produktgarantie gilt nicht für Fehler, die während oder nach einer eigenen Änderung der Funktion und des Aussehens des Produkts auftreten, wie z.B. durch ein Upgrade oder eine andere Konfiguration des Produkts. Die Auftragsbestätigung oder Quittung des Kunden dient als Garantiebeleg.

Höhere Gewalt

DM haftet nicht und ist von Verträgen, Verpflichtungen und Verpflichtungen für Ereignisse befreit, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen (sog. "Höhere Gewalt"). Folgende Ereignisse gelten als höhere Gewalt: Arbeitskonflikte (Streik, Blockade etc.) oder andere Umstände, die DM nicht kontrollieren kann, einschließlich: behördliche Entscheidungen, Epidemien, Brände, Überschwemmungen, Stürme, Naturkatastrophen, Transportstörungen, kostspielige Umstände, Störungen der Stromversorgung, Terrorakte, Aufstände, Kriege, Import- und Exportverbote usw. Diese Bestimmung gilt, wenn höhere Gewalt bei DM oder den Lieferanten oder Partnern von DM auftritt.

Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie erklärt, wie wir Ihre persönlichen Daten erfassen und verwenden. Sie beschreibt auch Ihre Rechte und wie Sie diese geltend machen können. Es ist wichtig, dass Sie die Datenschutzrichtlinie lesen und verstehen und sich bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sicher fühlen. Sie können sich jederzeit mit Fragen an uns wenden unter info@prestofirstaid.de

Wer ist für die von uns erfassten personenbezogenen Daten verantwortlich?

Dahl Medical AB, Box 2114 SE-132 02 Saltsjö-Boo, ist der Verantwortliche für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die von prestofirstaid.se eingehen.

Was sind personenbezogene Daten und was ist eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten?

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich direkt oder indirekt auf eine lebende Person beziehen. Beispielsweise können Bilder und Tonaufnahmen, die in einem Computer verarbeitet werden, personenbezogene Daten sein, auch wenn keine Namen genannt werden. Verschlüsselte Daten und verschiedene Arten von elektronischen Identitäten (z.B. IP-Nummern) sind personenbezogene Daten, wenn sie mit physischen Personen verknüpft werden können. Jede Maßnahme, die mit personenbezogenen Daten ergriffen wird, stellt eine Verarbeitung dar, unabhängig davon, ob sie automatisiert erfolgt oder nicht. Beispiele für gängige Verarbeitungen sind Erhebung, Registrierung, Organisation, Strukturierung, Speicherung, Bearbeitung, Übertragung und Löschung.

Welche Quellen verwendet Presto First Aid zur Erfassung Ihrer personenbezogenen Daten?

Neben den Informationen, die Sie uns selbst geben oder die wir von Ihnen basierend auf Ihren Einkäufen und der Nutzung unserer Dienstleistungen erfassen, können wir auch personenbezogene Daten von Dritten erfassen.

Die von uns von Dritten erfassten Daten sind:   Adressdaten aus öffentlichen Registern, um sicherzustellen, dass wir die richtigen Adressdaten von Ihnen haben. Bonitätsinformationen von Kreditbewertungsinstituten, Banken oder Auskunfteien.

Mit wem können wir Ihre personenbezogenen Daten teilen?

Auftragsverarbeiter: In Fällen, in denen es notwendig ist, um unsere Dienstleistungen anzubieten, teilen wir Ihre personenbezogenen Daten mit Unternehmen, die sogenannte Auftragsverarbeiter für uns sind. Ein Auftragsverarbeiter ist ein Unternehmen, das die Informationen in unserem Auftrag und gemäß unseren Anweisungen verarbeitet. Wir haben Auftragsverarbeiter, die uns bei folgenden Aufgaben unterstützen:

  1.  Transporte (Logistikunternehmen und Spediteure)
  2.  Zahlungslösungen (Kartenanbieter, Banken und andere Zahlungsdienstleister)
  3. Marketing (Druck, soziale Medien, Medienagenturen oder Werbeagenturen)
  4. IT-Dienstleistungen (Unternehmen, die den notwendigen Betrieb, technischen Support und die Wartung unserer IT-Lösungen durchführen)

Wenn Ihre personenbezogenen Daten mit Auftragsverarbeitern geteilt werden, erfolgt dies nur für Zwecke, die mit den Zwecken, für die wir die Informationen gesammelt haben, übereinstimmen (z.B. um unsere Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag zu erfüllen). Wir überprüfen alle Auftragsverarbeiter, um sicherzustellen, dass sie ausreichende Garantien hinsichtlich der Sicherheit und Vertraulichkeit personenbezogener Daten bieten können. Wir haben schriftliche Verträge mit allen Auftragsverarbeitern, durch die sie die Sicherheit der verarbeiteten personenbezogenen Daten garantieren und sich verpflichten, unsere Sicherheitsanforderungen sowie Einschränkungen und Anforderungen hinsichtlich der internationalen Übermittlung personenbezogener Daten einzuhalten.

Unternehmen, die eigenständig für personenbezogene Daten verantwortlich sind: Wir teilen Ihre personenbezogenen Daten auch. Wir teilen auch Ihre personenbezogenen Daten mit bestimmten Unternehmen, die eigenständig für personenbezogene Daten verantwortlich sind. Dass ein Unternehmen eigenständig für personenbezogene Daten verantwortlich ist, bedeutet, dass wir nicht kontrollieren, wie die Informationen, die dem Unternehmen zur Verfügung gestellt werden, verarbeitet werden. Eigenständig verantwortliche Unternehmen, mit denen wir Ihre personenbezogenen Daten teilen, sind:

  1. Staatliche Behörden (Polizei, Finanzamt oder andere Behörden), wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder bei Verdacht auf Straftaten.
  2. Unternehmen, die allgemeine Warentransporte durchführen (Logistikunternehmen und Spediteure).
  3. Unternehmen, die Zahlungslösungen anbieten (Kreditkartenunternehmen, Banken und andere Zahlungsdienstleister).
  4. Wenn Ihre personenbezogenen Daten mit einem Unternehmen geteilt werden, das eigenständig für personenbezogene Daten verantwortlich ist, gilt die Datenschutzrichtlinie und Datenverarbeitung dieses Unternehmens.

Wo verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir streben stets danach, dass Ihre personenbezogenen Daten innerhalb der EU/EWR verarbeitet werden und alle unsere eigenen IT-Systeme befinden sich innerhalb der EU/EWR.

Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten niemals länger als für den jeweiligen Zweck erforderlich. Weitere Informationen zu den spezifischen Speicherfristen finden Sie unter den jeweiligen Zwecken.

Welche Rechte haben Sie als betroffene Person?

Recht auf Auskunft (sogenannte Datenkopie)

Wir sind stets offen und transparent, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, und wenn Sie einen tieferen Einblick in die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten über Sie erhalten möchten, können Sie Zugang zu den Daten anfordern. Die Informationen werden in Form eines Datenkopie mit Angaben zu Zweck, Kategorien personenbezogener Daten, Kategorien von Empfängern, Speicherfristen, Informationen darüber, woher die Informationen gesammelt wurden, und das Vorhandensein automatisierter Entscheidungsfindung bereitgestellt.  

Recht auf Berichtigung

Sie können die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, wenn diese falsch sind. Im Rahmen des angegebenen Zwecks haben Sie auch das Recht, unvollständige personenbezogene Daten zu ergänzen. Sie haben jederzeit das Recht, eine Einwilligung, die Sie uns gegeben haben, zurückzuziehen, z.B. die Einwilligung zum Versand von Newslettern.

Recht auf Löschung Sie können die Löschung der personenbezogenen Daten, die wir über Sie verarbeiten, verlangen, wenn: Die Daten sind nicht mehr notwendig für die Zwecke, für die sie gesammelt oder verarbeitet wurden. Sie widersprechen einer Interessenabwägung, die wir aufgrund eines berechtigten Interesses vorgenommen haben, und Ihr Grund für den Widerspruch überwiegt unser berechtigtes Interesse. Sie widersprechen der Verarbeitung für Direktmarketingzwecke. Die personenbezogenen Daten werden unrechtmäßig verarbeitet. Die personenbezogenen Daten müssen gelöscht werden, um eine rechtliche Verpflichtung zu erfüllen, der wir unterliegen. Die personenbezogenen Daten wurden im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Diensten der Informationsgesellschaft (z.B. soziale Medien) über ein Kind (unter 13 Jahren) gesammelt, für das Sie die elterliche Verantwortung tragen.

Recht auf Einschränkung

Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einschränken. Wenn Sie bestreiten, dass die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten korrekt sind, können Sie eine eingeschränkte Verarbeitung für die Zeit verlangen, die wir benötigen, um zu überprüfen, ob die personenbezogenen Daten korrekt sind. Wenn wir die personenbezogenen Daten für die festgelegten Zwecke nicht mehr benötigen, Sie diese jedoch benötigen, um rechtliche Ansprüche geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen, können Sie eine eingeschränkte Verarbeitung der Daten bei uns verlangen. Das bedeutet, dass Sie verlangen können, dass wir Ihre Daten nicht löschen. Wenn Sie einer Interessenabwägung widersprochen haben, die wir als Rechtsgrundlage für einen Zweck vorgenommen haben, können Sie eine eingeschränkte Verarbeitung verlangen, während wir prüfen, ob unsere berechtigten Interessen Ihre Interessen, Rechte oder Freiheiten überwiegen.

Recht, Widerspruch gegen bestimmte Arten der Verarbeitung einzulegen

Sie haben immer das Recht, Direktmarketing zu vermeiden und der gesamten Verarbeitung personenbezogener Daten, die auf einer Interessenabwägung basiert, zu widersprechen.

Berechtigtes Interesse

In Fällen, in denen wir eine Interessenabwägung als Rechtsgrundlage für einen Zweck verwenden, haben Sie die Möglichkeit, der Verarbeitung zu widersprechen. Um Ihre personenbezogenen Daten nach einem solchen Widerspruch weiter verarbeiten zu können, müssen wir ein zwingendes berechtigtes Interesse für die jeweilige Verarbeitung nachweisen, das Ihre Interessen, Rechte oder Freiheiten überwiegt. Andernfalls dürfen wir die Daten nur verarbeiten, um rechtliche Ansprüche festzustellen, auszuüben oder zu verteidigen.

Direktmarketing (einschließlich Analysen, die für Direktmarketingzwecke durchgeführt werden)

Sie haben die Möglichkeit, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Direktmarketing zu widersprechen. Der Widerspruch umfasst auch die Analysen personenbezogener Daten (sogenanntes Profiling), die für Direktmarketingzwecke durchgeführt werden. Direktmarketing umfasst alle Arten von aufsuchenden Marketingmaßnahmen (z.B. per Post, E-Mail und SMS). Marketingmaßnahmen, bei denen Sie als Kunde aktiv eine unserer Dienstleistungen genutzt oder uns anderweitig kontaktiert haben, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren, gelten nicht als Direktmarketing (z.B. Produktempfehlungen oder andere Funktionen und Angebote in Mein Konto).

Wenn Sie dem Direktmarketing widersprechen, werden wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für diesen Zweck sowie alle Arten von Direktmarketingmaßnahmen einstellen. Sie können dies ändern, indem Sie die Einstellungen in Mein Konto anpassen, den Abmeldelink in Marketingmitteilungen verwenden oder den Kundenservice kontaktieren.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Wenn unser Recht, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, auf Ihrer Einwilligung oder der Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen beruht, haben Sie das Recht zu verlangen, dass die Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, an einen anderen Verantwortlichen übermittelt werden (sogenannte Datenübertragbarkeit). Voraussetzung für die Datenübertragbarkeit ist, dass die Übertragung technisch möglich und automatisiert erfolgen kann.

Haben Sie Fragen zum Datenschutz?

Wie können Sie uns bei Fragen zum Datenschutz am einfachsten kontaktieren? Sie können uns jederzeit unter info@prestofirstaid.de erreichen.

Wofür verwendet Presto First Aid Ihre personenbezogenen Daten?

Damit Sie Ihre Einkäufe und Dienstleistungen verwalten und nachverfolgen können. 

Wenn Sie bei Presto First Aid einkaufen, wird ein Kundenkonto für Sie erstellt. Im eingeloggten Zustand finden Sie „Mein Konto“, wo Sie:

Ihre Einkaufshistorie und Empfehlungen einsehen

Ihre persönlichen Daten und Einstellungen ändern können

Um Bestellungen verwalten zu können

Dies umfasst:

• Lieferung (einschließlich Benachrichtigung und Kontakt bezüglich der Lieferung), Identifikation und Altersüberprüfung.

• Zahlungsabwicklung (einschließlich Analyse möglicher Zahlungsmethoden, was eine Überprüfung der Zahlungshistorie und das Einholen von Kreditauskünften von Partnern umfassen kann).

• Bearbeitung von Reklamationen und Garantieansprüchen.

Wir verarbeiten folgende Daten:

Name
Kontaktdaten (z.B. Adresse, E-Mail und Telefonnummer)
Zahlungshistorie
Zahlungsinformationen
Kreditauskünfte von Kreditauskunfteien
Kaufinformationen (z.B. welche Ware bestellt wurde oder ob die Ware an eine andere Adresse geliefert werden soll)
Benutzerdaten für „Mein Konto“ (wenn Sie ein Kundenkonto haben)
Rechtsgrundlage: Erfüllung des Kaufvertrags. Diese Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten ist erforderlich, um unsere Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag zu erfüllen. Wenn die Daten nicht bereitgestellt werden, können unsere Verpflichtungen nicht erfüllt werden und wir müssen den Kauf ablehnen.

Speicherfrist: Bis der Kauf abgeschlossen ist (einschließlich Lieferung und Zahlung) und für eine Zeit von 36 Monaten danach, um eventuelle Reklamationen und Garantieansprüche zu bearbeiten.

Um die rechtlichen Verpflichtungen des Unternehmens zu erfüllen
Erforderliche Verarbeitung zur Erfüllung der rechtlichen Verpflichtungen des Unternehmens gemäß gesetzlichen Anforderungen, Gerichtsurteilen oder behördlichen Entscheidungen (z.B. Buchhaltungsgesetz, Geldwäschegesetz oder Produkthaftungsvorschriften).

Wir verarbeiten hierfür:
Name
Kontaktdaten (z.B. Adresse, E-Mail und Telefonnummer)
Zahlungshistorie
Zahlungsinformationen
Ihre Korrespondenz
Angaben zu Kaufzeitpunkt, Kaufstelle, eventuell auftretenden Fehlern/Beschwerden
Benutzerdaten für „Mein Konto“ (wenn Sie ein Kundenkonto haben)

Rechtsgrundlage: Gesetzliche Verpflichtung. Diese Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn die Daten nicht bereitgestellt werden, können unsere gesetzlichen Verpflichtungen nicht erfüllt werden und wir müssen den Kauf ablehnen.

Speicherfrist: Bis der Kauf abgeschlossen ist (einschließlich Lieferung und Zahlung) und für eine Zeit von mindestens 36 Monaten danach oder bis zu sieben Jahren für Daten, die gemäß Buchhaltungsgesetz verarbeitet werden.

Um Kundendienstangelegenheiten bearbeiten zu können

Dies umfasst:
• Kommunikation und Beantwortung eventueller Fragen an den Kundendienst (per Telefon oder über digitale Kanäle, einschließlich sozialer Medien).

•Identifikation und Fragen bezüglich Benutzerkontos.

• Untersuchung von Beschwerden und Supportfällen (einschließlich technischer Support).
• Fragen und Beratung vor dem Kauf, Fragen zu Produkten, Retourenabwicklung, Änderung von Bestellungen und ähnlichen Angelegenheiten.

Wir verarbeiten folgende Daten:
Namne
Kontaktdaten (z.B. Adresse, E-Mail und Telefonnummer)
Ihre Korrespondenz
Angaben zum Kauf (Zeitpunkt, Kaufstelle, eventuell auftretender Fehler/Beschwerden)
Benutzerdaten für „Mein Konto“ (wenn Sie ein Kundenkonto haben)

Rechtsgrundlage: Interessenabwägung. Die Verarbeitung ist notwendig, um unser und Ihr berechtigtes Interesse an der Bearbeitung von Kundendienstangelegenheiten zu erfüllen.

Speicherfrist: 36 Monate nach Abschluss des Kundendienstfalls.

Um Missbrauch einer Dienstleistung zu verhindern oder um Straftaten gegen das Unternehmen und Kunden zu verhindern, vorzubeugen und zu untersuchen

Prävention und Untersuchung möglicher Betrugsfälle oder anderer Gesetzesverstöße. Verhinderung von Spam, Belästigungen, unbefugten Anmeldeversuchen auf Benutzerkonten oder anderen Maßnahmen, die gesetzlich oder unseren Kauf-, Partner- oder Dienstleistungsbedingungen untersagt sind.

Wir verarbeiten dafür:

Kauf- und benutzergenerierte Daten (z.B. Klick- und Besuchshistorie) Technische Daten zu verwendeten Geräten und deren Einstellungen (z.B. Spracheinstellung, IP-Adresse, Browsereinstellungen, Zeitzone, Betriebssystem, Bildschirmauflösung und Plattform) Angaben zur Nutzung unserer digitalen Dienste Rechtsgrundlage: Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung (falls eine solche besteht) oder berechtigtes Interesse. Falls keine rechtliche Verpflichtung besteht, ist die Verarbeitung notwendig, um unser berechtigtes Interesse an der Verhinderung von Missbrauch einer Dienstleistung oder der Verhinderung, Vorbeugung und Untersuchung von Straftaten gegen das Unternehmen zu erfüllen. Speicherfrist: Ab der Erhebung und für eine Zeit von 36 Monaten danach.

Für Rekrutierung und Personalverwaltung

Verarbeitung von Bewerbungen und eventuelle Neueinstellungen. Beendigung von Arbeitsverhältnissen. Verwaltung eventueller Rehabilitations- und Diskriminierungsangelegenheiten.

Wir verarbeiten dafür:

Lebenslauf
Name
Telefonnummer
E-Mail-Adresse
Physische Adresse
Bild, das der Kandidat selbst hochgeladen hat (freiwillig)
Personennummer
Bewerbungsschreiben, in dem möglicherweise Krankheitsgeschichte o.ä. enthalten ist
E-Mail-Korrespondenz zwischen dem Unternehmen und dem Kandidaten
Notizen des Unternehmens zu Interviews
Testergebnisse aus Arbeitsproben, die mit der Stelle in Verbindung stehen
Kontaktinformationen von Referenzen

Rechtsgrundlage: Berechtigtes Interesse, Rekrutierungsprozesse durchzuführen oder abzuschließen sowie gegebenenfalls Informationen als Sicherheit bei Diskriminierungsangelegenheiten oder Ähnlichem zu behalten. Ausdrückliche Einwilligung in den Fällen, in denen sensible Informationen vorliegen können.

Speicherfrist: 24 Monate ab der Erhebung oder dem Abschluss des Rekrutierungsprozesses.

Zur Nachverfolgung von Referenzen bei Rekrutierungen

Wenn jemand im Rekrutierungsprozess Kontaktdaten von Referenzen angegeben hat, speichern wir nur den Namen, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse dieser Personen. Wir behalten die Daten bis zum Abschluss des Rekrutierungsprozesses.

Wie werden Ihre personenbezogenen Daten geschützt?

Wir verwenden IT-Systeme, um die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit personenbezogener Daten zu schützen. Nur diejenigen Personen, die tatsächlich Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten müssen, um unsere angegebenen Zwecke zu erfüllen, haben Zugang zu ihnen.  

Was sind Cookies und wie verwenden wir sie? Cookies sind kleine Textdateien, die aus Buchstaben und Zahlen bestehen und von unserem Webserver an Ihren Browser oder Ihr Gerät gesendet werden. Auf hlrgrossisten.se verwenden wir folgende Cookies:

  1.  Sitzungs-Cookies (ein temporärer Cookie, der erlischt, wenn Sie Ihren Browser oder Ihr Gerät schließen)
  2. Dauerhafte Cookies (Cookies, die auf Ihrem Computer bleiben, bis Sie sie löschen oder sie ablaufen)
  3. Erstanbieter-Cookies (Cookies, die von der von Ihnen besuchten Website gesetzt werden)
  4. Drittanbieter-Cookies (Cookies, die von einer Drittanbieter-Website gesetzt werden. Diese werden hauptsächlich für Analysen verwendet, z.B. Google Analytics)
  5. Ähnliche Technologien (Technologien, die Informationen in Ihrem Browser oder Gerät auf eine ähnliche Weise wie Cookies speichern)

Die von uns verwendeten Cookies verbessern in der Regel die von uns angebotenen Dienstleistungen. Einige unserer Dienstleistungen benötigen Cookies, um ordnungsgemäß zu funktionieren, während andere Cookies die Dienstleistungen für Sie verbessern. Wir verwenden Cookies für allgemeine analytische Informationen über Ihre Nutzung unserer Dienstleistungen und zur Speicherung funktionaler Einstellungen wie Sprache und andere Daten. Wir verwenden auch Cookies, um Ihnen relevante Werbung zu präsentieren.

Dahl Medical AB 
VAT: SE556482635101

Box 2114, 132 02 SALTSJÖ-BOO

      +49 2234 93348 - 780

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